SGE Neuigkeiten

26. 11. 2014

Annemarie Düringer †

Heute, an ihrem 89sten Geburtstag, stirbt die "Doyenne des Wiener Burgtheaters", die Schweizer Schauspielerin Annemarie Düringer, die auch in einigen beachtlichen Filmen mitwirkte. Wir heben an dieser Stelle nur eine Rolle hervor: Die Sekretärin von Detektiv Grendelmann in Kurt Frühs letztem Film DER FALL, den Hans Schifferle in SGE #19 einer ausführlichen Revision unterzogen hat.

 
22. 11. 2014

Ute Willing, ein SGE-Glamour-Girl

21. 11. 2014

Glamour-Premiere der Woche

Heute um 21 Uhr im Rio Filmpalast München: Die Premiere von SPEED, MUD & GLORY von Dee Dee Wallauer, mit Martin Smolinski und SGE-Glamour-Boy Egon Müller. Die rasenden SGE-Reporter werden auch mal vorbeischauen.

 
19. 11. 2014

HK-News

Noch ist der Erste Auswärtige Sondergipfel des Hofbauerkommandos (siehe unten) nicht ganz verdaut (aber konzise Betrachtungen gibt es bereits in den Blogs Remember it for later & Grün ist die Heide), da bahnt sich am ersten Wochenende des neuen Jahres schon der nächste HK-Kongreß an, nach dem freilich eine "längere schöpferische Pause" vorgesehen ist.

 
18. 11. 2014

70/28

SUCK MY DICKSein Leben ist "voller seltsamer Momente, die unbekannte Wege weisen." (FAZ). Allein: "Er bewegt sich in den Zentren des Glamour" (SGE). Wir gratulieren SGE-Glamour-Boy Wolfgang Joop, der auch schon für Oskar Roehler und H.C. Blumenberg gespielt hat, zum 70sten Geburtstag.

 
15. 11. 2014

Glamour-Hit der Woche

Ag'ge dat ma'r wit (Kom vul je tank, we geven 'm vol gas) von Peet Vriends & De Doolhof klingt am Anfang wie das Camping Leed, ein kölsches Evergreen aus den 50ern von Karl Berbuer. Die B-Seite der Single heißt dann sogar Karneval in het zuiden. Das Berbuer-Stück ist großartig, aber Ag'ge dat ma'r wit ist ein SGE-Glamour-Hit nur dank des einmaligen Covers. – SE

 
13. 11. 2014

Sepp Gneissl †

Wie wir vom Hofbauer-Kommado erfahren haben, ist der Bayerische Volksschauspieler Sepp Gneissl vor ein paar Tagen im Alter von 79 Jahren in München gestorben. Zuletzt verkörperte er beim Truderinger Starkbierfest "Ventil" den Bruder Josef, davor spielte er für Hans Billian (vgl. SGE #20) und Jürgen Enz.

 
12. 11. 2014

SG-Stars als Werbeträger (Teil 1)

7. 11. 2014

Veranstaltung der Woche

Was kommt dabei raus, wenn sich das Hofbauerkommando und das Filmkollektiv Frankfurt paaren? Kein Kongreß, sondern der Erste Auswärtige Sondergipfel des Hofbauerkommandos, eine Art Best of aller bisherigen Hofbauerkongresse, diesmal sind sogar ganz offiziell Einführungen angekündigt (auch von SGE-Autoren). Los geht's heute mit UNERSÄTTLICHE TRIEBE und dann immer so weiter bis Montag morgen. Die rasenden SGE-Reporter werden auch mal vorbeischauen.

 
3. 11. 2014

Eva Renzi (1943-2005), ein SGE-Glamour-Girl

31. 10. 2014

Zitat der Woche

”Sigi Rothemund ist ein fabelhafter Kerl, ein ganz großer Könner. Wir kennen uns schon sehr lange und haben uns immer glänzend verstanden, sind aber nie zusammengekommen. Deshalb freue ich mich wahnsinnig, daß es jetzt geklappt hat. Er hat ja auch das Drehbuch verfaßt und damit das TRAUMHOTEL zu einem guten Abschluß gebracht. Ich hoffe, daß ich mit Sigi noch mal zusammenarbeiten werde und wir dann was Eigenständiges, was anderes machen können.“ Das sagt SGE-Glamour-Boy Christian Kohlund im Gespräch mit SigiGötz-Entertainment. Und diese letzte TRAUMHOTEL-Folge läuft heute, an Halloween, in der ARD (und im ORF). Leider wollte sich Kohlund auf kein Beweisfoto für unsere Galerie SGE-Leser im Porträt einlassen (weshalb wir uns ja eigentlich auf dieses Interview eingelassen haben). Otto Retzer wird sich diese Folge übrigens nicht anschauen.

 
30. 10. 2014

Es sind noch Seiten frei – für SGE-PATENSCHAFTEN!

SGE-Paten (entspannt)Ungeheuerlich: das 25ste SigiGötz-Entertainment steht vor der Tür. Wollen Sie sich in dieser Jubiläumsausgabe als Pate verewigen und (neben der unverkäuflichen DVD Aus der SGE-Werkstatt) ein Exemplar der exklusiven und scharf limitierten SGE-Paten-Edition sichern, die bereits jetzt, noch vor der Drucklegung (Termingeschäft!), von abgebrühten Spekulanten ins Visier genommen worden ist? Dann wenden Sie sich so schnell wie möglich an UNS (Kennwort: SGE-Patenschaft).

 
01234 ... 96